Über ReSound

ReSound ist ein Anbieter von Hörgeräten und diagnostischen audiologischen Instrumenten, der in mehr als 80 Ländern vertreten ist. ReSound wurde 1984 von Dr. Rodney Perkins von der Stanford University gegründet, um eine führende Rolle in der Hörgeräteindustrie zu spielen. Durch Übernahmen und Allianzen wurde ReSound Teil der GN Store Nord, die Danavox, die 1943 von Gerd Rosenstand gegründet wurde, viel früher erworben hatte. ReSound, bekannt als GN ReSound, hat heute seinen Hauptsitz im dänischen Ballerup.

ReSound war für eine Reihe von Neuheiten in der Hörbranche verantwortlich: WDRC (Wide Dynamic Range Compression) hat neue Wege für die Klangverarbeitung beschritten. DFS (Digital Feedback Suppression) war das erste System, das Heulen und Klangverzerrungen wirksam eliminiert. ReSound setzte auch einen neuen Standard mit dem weltweit ersten offenen programmierbarem Chip.

Bereits 1992 stellte ReSound das erste im Handel erhältliche Hörgerät mit digitaler Klangverarbeitung vor. Im Jahr 2003 wurde das ReSound Air veröffentlicht. Das Open-Fit-Hörgerät ReSound Air war ein großer Schritt in Sachen Klangkorrektur in Kombination mit physischem und akustischem Komfort für den Benutzer.

Ein grosser Durchbruch der jüngsten Vergangheit stellt ReSound LiNX dar. Veröffentlicht in 2014 war LiNX war das erste Made-for-iPhone (einschließlich iPad und iPod) Hörgerät. Zu dieser Zeit einzigartig, verbindet sich LiNX direkt mit peripheren Bluetooth-Geräten, ohne dass zusätzliche Streaming-Geräte erforderlich sind.

2017 folgte die extrem fortschrittliche LiNX 3D Plattform. Im Jahr 2018 stellte ReSound die neue Hörgerätefamilie LiNX Quattro vor, ein monumentaler Sprung nach vorne für bessere Hörlösungen. 2019 kündigte ReSound die ersten Made-for-Android-Hörgeräte an.

 

ReSound hat in den vergangenen Jahren folgende Hörgeräte und Technologie-Plattformen entwickelt:

  • Oktober 2023: ReSound Nexia auf der "C6 Plattform"
  • Juli 2023: ReSound Quattro NEO (wahrscheinlich "C5 Plattform"), eine Auffrischung des Vorgängers LiNX Quattro
  • August 2022: ReSound Omnia auf der "C6 Plattform"
  • April 2021: ReSound Key auf der "C5 Plattform"
  • August 2020: ReSound ONE auf der "C6 Plattform"
  • August 2018: LiNX Quattro (wo Quattro für Version 4 steht), auf der "C5 Plattform" (nicht mehr aktuell)
    Geräte: LiNX Quattro (nicht mehr aktuell), Enzo Q
  • Mai 2017: LiNX 3D (nicht mehr aktuell)
  • 2016: ENZO2 (nicht mehr aktuell)
  • 2015: LiNX2 (nicht mehr aktuell)
  • 2014: ENZO (nicht mehr aktuell)
  • 2013: LiNX (nicht mehr aktuell)
  • 2012: Vea, Verso (nicht mehr aktuell)
  • 2010: Alera (nicht mehr aktuell)
  • 2008: Sparx (nicht mehr aktuell)

Detaillierte Informationen zu allen aktuellen Hörgeräten von ReSound und ihrem Zubehör finden Sie in der folgenden ausführlichen Produktübersicht (PDF zum Download) von ReSound, sowie in anderen Dokumentationen die das Hörhuus zum Download anbietet (siehe oben rechts auf dieser Seite).

Logo vom Hörgeräte-Hersteller GN ReSound

Publikationen von ReSound: Produktübersicht

ReSound Nexia : das neuste Hörgerät von ReSound
ReSound LiNX Quattro: das neue aufladbare Hörgerät

Übersicht der Schnittstellen rund um ReSound Hörgeräte inkl. Omnia und Nexia

Eine Übersicht der Schnittstellen rund um ReSound Hörgeräte

ReSound Produktpalette Q4 2023 inkl. Omnia und Nexia

Überblick der audiologischen Features im gesamten ReSound-Produktangebot

ReSound organisiert sein Angebot nach Leistungsstufen.

Folgende beiden Tabellen bieten einen Überblick der Hörsysteme von ReSound und den verfügbaren Technologien in jedem Gerät:

Aktuelle Hörgeräte von ReSound

Ausgelaufene Hörgeräte von ReSound (nicht mehr aktuell)