Das neue ENZO Q von ReSound: neue Super-Power

GN ReSound hat das lange erwartete ENZO Q herausgegeben, das das Enzo 3D ersetzt. Das ENZO Q ist noch "leistungsstärker" und richtetet an Menschen mit schweren bis sehr schweren Hörverlust. Das ENZO Q wurde von der Seefahrerin Mo O'Brien über 49 Tage und 3000 Meilen auf See testgetragen, als erste gehörlose Person, die den Atlantik in einem Ruderboot überquerte.

Nach Angaben von ReSound bietet das Hörgerät ReSound ENZO Q gegenüber seinem Vorgänger, dem ENZO 3D, viele Verbesserungen, darunter eine 100% ige Geschwindigkeitssteigerung, 30% mehr Rechenleistung, 20% weniger Stromverbrauch und 100% mehr Speicher. Laut ReSound können Benutzer "in lauten Umgebungen eine durchschnittliche Verbesserung des Hörvermögens um 60% erzielen", mit "besseren Hochfrequenztönen, Sprachverständlichkeit und Rundumhören sowie einer genau richtigen Lautstärke- und Geräuschreduzierung".

Rudererin Mo O'Brien vertraute dem Gerät, als sie und ihr dreiköpfiges Team die Talisker Whisky Atlantic Challenge erfolgreich absolvierten und von den Kanarischen Inseln in die Karibik ruderten. Mo gab an, ENZO Q habe ihr geholfen durch die "härteste Ruderstrecke der Welt" zu kommen. Weitere Details bietet eine BBC Newsstory (auf Englisch).

Das neue Hörgerät ENZO Q von ReSound finden sie hier: ReSound ENZO Q

Ausserdem erweitert das dänische Unternehmen sein Angebot an Hörlösungen und bringt mit ReSound LiNX Quattro neue Produkte auf den Markt, darunter drei neue HdO-Hörgeräte und ein Mini-RIE-Modell für Menschen mit leichtem bis schwerem Hörverlust.